Jugendliche beschädigen mehrere Mülleimer


 
Ein couragierter Mann brachte die Teenager zur Polizei.

(ir) Zeugen teilten am Freitagabend gegen 22:10 Uhr der Pfaffenhofener Polizei mit, dass zwei Personen im Bereich des dortigen Eisstadions mehrere Mülleimer herausrissen und Kies auf der Fahrbahn verstreut hätten. „Als die Täter durch einen couragierten 23-Jährigen aus Hohenwart angesprochen wurden, versuchten diese zunächst zu flüchten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Es gelang dem Zeugen jedoch, die Flüchtigen einzuholen und diese direkt zur Polizeidienststelle zu geleiten.“



Bei den Randalierern handelte es sich laut Polizei um zwei Jugendliche aus Schrobenhausen im Alter von 16 und 17 Jahren. Eine Überprüfung der Beamten ergab, dass beide nicht unerheblich alkoholisiert waren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1.000 Euro. Nach der polizeilichen Anzeigenaufnahme wurden die Täter ihren Eltern übergeben. „Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung“, so der Polizeisprecher abschließend.