Jugendliche Rauferei

Ein halbes Dutzend Jugendlicher ging eigenen Angaben nach am Samstag gegen 22:30 Uhr an der Paarhalle über die Fußgängerbrücke, als ihnen ca. 10 Personen folgten.

Zwischen den beiden Gruppen kam es dann zuerst zu Pöbeleien. Im weiteren Verlauf des Streits wurden zwei Jugendliche durch zwei Täter verletzt. Ein 16-jähriger Junge bekam nach dessen Angaben von einem ihm namentlich bekannten 19-jährigen Täter mehrere Ohrfeigen. Ein weiterer Jugendlicher wurde durch einen 18-jährigen bekannten Täter in den Schwitzkasten genommen und später gegen eine Hauswand geschubst.

Der Jugendliche klagte über Schmerzen im Nackenbereich und im Rücken. Da die Geschädigten Minderjährige waren, wurden die Eltern verständigt, die dann ihre Kinder abholten. Die verletzten Jugendlichen gaben an, im Beisein ihrer Eltern einen Arzt aufsuchen zu wollen.

Gegen die beiden Täter, aus Reichertshofen und Winden, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.