Kind (10) in Kinderkrankenhaus verbracht


 
Bei einem Verkehrsunfall wurde drei Menschen leicht verletzt.

(ir) Ein 64-jähriger Rentner aus München war am gestrigen Sonntagmittag auf der Staatsstraße 2045 von Pfaffenhofen kommend in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. Er wollte gegen 12:30 Uhr nach links auf die A9 in Fahrtrichtung München abbiegen. Dabei übersah er einen von Schweitenkirchen entgegenkommenden rumänischen Pkw und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde das Fahrzeug noch in ein weiteres Auto eines in der Ausfahrt wartenden 51-jährigen Niederländers, der mit seiner Familie unterwegs war, geschoben.



Der 22-jährige Rumäne und seine 45-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Ein zehnjähriges Kind aus den Niederlanden wurde ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Kinderkrankenhaus nach Schwabing gefahren. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.