Kleintransporter schneidet Kurve



Bei einem Verkehrsunfall entstand Sachschaden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagmorgen eine 55-jährige Autofahrerin aus Hohenwart auf der Krankenhausstraße von Pfaffenhofen in Richtung Posthofstraße und wollte gegen 6:55 Uhr in diese einbiegen.



„Als sie sich mit ihrem Kia der Kreuzung näherte, bog von der Posthofstraße ein 52-Jähriger aus Allershausen mit seinem Transporter in die Krankenhausstraße ein, schnitt dabei aber die Kurve und kam somit in den Gegenverkehr“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Er übersah dabei die entgegenkommende Hohenwarterin in ihrem Pkw und touchierte mit seinem Peugeot-Kleintransporter die linke Frontseite des Kias.“



Bei dem Unfall wurde keiner der Insassen verletzt und beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei auf etwa 6.000 Euro belaufen.