Ladendiebin lügt



Eine Frau hatte in einem Verbrauchermarkt eine Hose eingesteckt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 34-jährige Frau am Donnerstagabend in einem Verbrauchermarkt in der Max-Weinberger-Straße von Pfaffenhofen-Eberstetten und wurde gegen 18:20 Uhr vom Personal kontrolliert, weil die Warensicherung angeschlagen hatte.



„In einer Einkaufstasche wurde das Personal auch prompt fündig, wo die Frau eine Damenhose deponiert hatte und an der Kasse vorbeischmuggeln wollte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Schutzbehauptungen, die Hose in einem anderen Geschäft gekauft zu haben, wurden schnell widerlegt, da eine sofortige Überprüfung ergab, dass das genannte Geschäft diese Hosen gar nicht im Angebot führt. „



Danach war die Frau einsichtig und geständig. „Der Beuteschaden betrug 15 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.