Leichtbiker (16) hat Kennzeichen hochgebogen



Die Polizei ermittelt gegen einen Jugendlichen wegen Kennzeichenmissbrauchs.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden der Pfaffenhofener Inspektion am Samstagnachmittag gegen 14:45 Uhr mehrere Motocross-Maschinen gemeldet, die durch den Wald fahren würden.



Dort stoppte eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Dienststelle einen 16-jährigen Jugendlichen mit seiner Maschine. Er war gerade im Hohenwarter Ortsteil Seibersdorf auf der Kreisstraße PAF 4 unterwegs. „Er konnte hier angehalten werden“, so ein Polizeisprecher.



Bei der Kontrolle des Leichtmotorrads stellten die Beamten fest, dass das Kennzeichen so nach oben gebogen war, dass man es nicht mehr ablesbar konnte. „Den jungen Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren, da er das Kennzeichen absichtlich nach oben bog, um unerkannt zu bleiben“, so der Polizeisprecher abschließend.