Leichtbiker (16) stürzt auf B 13


 
Auf der B 13 wollte ein Auto überholen und zum selben Zeitpunkt scherte ein Leichtmotorradfahrer aus, fuhr gegen den PKW und stürzte auf die Fahrbahn.

(ir) Am Montagmittag gegen 12.05 Uhr fuhr ein blauer Lastwagen mit Kranaufbau auf der B 13 von Pfaffenhofen in Richtung Pörnbach. Hinter dem Lkw fuhr ein 16-jähriger KTM-Leichtmotorradfahrer aus Pfaffenhofen und hinter dem folgte ein 45-jähriger Dodge-Fahrer aus Karlskron. Etwa einen Kilometer vor Pörnbach, noch vor der Abzweigung nach Raitbach, wollte der Dodge-Fahrer den Leichtbiker und den Lastwagen überholen.



Als der Dodge dann fast auf Höhe des Lkws war, scherte auch der Leichtkraftradfahrer zum Überholen aus. Daraufhin stieß der 16-Jährige mit seinem Lenker gegen die Beifahrerseite des Dodge und stürzte auf die Fahrbahn. „Möglicherweise kam es auch noch zu einer Berührung mit dem Lkw“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Fahrer des Lkw fuhr allerdings weiter“. Der 16-jährige Leichtbiker wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Schlüsselbeinfraktur ins Pfaffenhofener Krankenhaus verbracht.



Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 1.600 Euro geschätzt. Da der unbekannte Lkw-Fahrer möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen kann, bitten ihn die Unfallermittler, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.