Mehrere Räume durchwühlt


  
Ein Unbekannter brach in ein Einfamilienhaus ein, zog aber ohne Beute wieder ab.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hebelte ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Donnerstag zwischen 14:15 Uhr und 20:50 Uhr die Terrassentür ein es Wohnhauses am Schleiferberg in Pfaffenhofen auf und betrat auf diesem Weg das Gebäue. Anschließend durchwühlte er das Arbeitszimmer, das Wohnzimmer und das Schlafzimmer.



Vermutlich öffnete er eine benachbarte Terrassentür als alternativen Fluchtausgang. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wurden jedoch keine Wertgegenstände oder Geld erbeutet. Ein Sparschwein, in dem kein Geld aufbewahrt war, wurde von ihm zerschlagen, auch eine Schmuckschatulle auf dem Bett ausgeleert. „Der Einbruchschaden wird derzeit auf zirka 200 Euro beziffert“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Ermittlungen dauern an.“