Meldungen der Polizeiinspektion Pfaffenhofen

Haus während Urlaubsabwesenheit mit Graffiti besprüht

Unbekannte sprühten vermutlich am späten Donnerstagabend an drei Seiten eines Einfamilienhauses im Riederbuch in Fernhag Schmierereien mit blauer Farbe und verursachten hierbei einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Hausbesitzer befinden sich zurzeit noch im Urlaub und werden bei ihrer Rückkehr wohl einen Schreck erleben.

 

Geschädigter gesucht

Eine 44-jährige Pfaffenhofenerin beschädigte Freitagfrüh beim Ausparken in der Pfaffenhofener Türltorstrasse das Heck eines unbesetzten silberfarbenen Renaults. Während sie sich in benachbarten Geschäften auf der Suche nach dem Fahrer des Fahrzeuges machte, wurde dieses in unbekannte Richtung entfernt. Der Pkw dürfte im Bereich der hinteren Stoßstange einen leichten Lackschaden haben.
Der Geschädigte wird gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 – 0 zu melden.

 

Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Eine 28-jährige Pfaffenhofenerin bemerkte am Freitag gegen 8:00 Uhr Verkehrsstauungen im Bereich der Pfaffenhofener Straße in Reichertshausen zu spät und fuhr mit ihrem VW Polo auf einen vor ihr bremsenden Nissan auf. Der 46-jährige Fahrer und dessen zwei Jahre jüngere Ehefrau wurden dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils ca. 2000 Euro.

 

Zaun umgefahren und abgehauen

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Holztransporter einen Holzzaun im Pfaffenhofener Ortsteil Gittenbach und entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 – 0 zu melden.

 

Unfall nach Vorfahrtverletzungen

Am Freitag gegen 13:15 Uhr übersah in Schweitenkirchen ein 23-jähriger Golf-Fahrer aus Scheyern beim Einbiegen in die Staatsstraße 2045 unmittelbar westlich der Autobahnunterführung einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Renault-Lkw einer 50-jährigen Egenhofenerin. Bei der Kollision wurde zwar niemand verletzt, an dem Golf entstand aber ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, am Lkw ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.