Milchlaster stürzt in Weide


 
Ein Lkw-Fahrer weicht einem anderen Fahrzeug aus, kommt dabei zu weit nach rechts und kippt um.

(ir) Am Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr fuhr ein 61-jähriger Kraftfahrer mit seinem Milchlaster auf der Ortsverbindungsstraße von Menzenbach nach Göbelsbach. Auf einem engen Fahrbahnstück, etwa einen Kilometer vor Göbelsbach, musste der Lasterfahrer einem Fahrzeug ausweichen. „Beide fuhren dabei jeweils ins rechte Bankett“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Da dieses nicht tragfähig war, stürzte dabei der Milchlaster auf die rechte Seite über den Weidezaun in die daneben befindliche Weide.“



Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Tegernbach mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Das Bankett musste nach dem Unfall wieder aufgefüllt werden. Der Milchlaster wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen mit schwerem Gerät geborgen. „An dem Fahrzeug entstand nicht unerheblicher Schaden, der Fahrer blieb aber unverletzt“, so der Polizeisprecher abschließend.