Mit fast 3 Promille auf B 300 unterwegs


 
Nach einem Zeugenhinweise wurde auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein stark betrunkener Autofahrer angetroffen.

(ir) Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer zunächst bei der Polizeieinsatzzentrale, dass auf der B 300 in Richtung Augsburg ein BMW vor ihm in starken Schlangenlinien fahre. Der BMW bog schließlich in die Ortschaft Weichenried bei Hohenwart ab und parkte sein Fahrzeug dort in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Von einer hinzugerufenen Streife der Pfaffenhofener Polizei konnte der Fahrer dort dann schließlich angetroffen und kontrolliert werden.



„Es handelte sich um einen 43-jährigen rumänischen Saisonarbeiter“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von stattlichen 2,92 Promille.“ Der Mann wurde darauf zur Dienststelle der Pfaffenhofener Polizei verbracht, wo ein Arzt bei ihm eine Blutentnahme durchführte. Außerdem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher. Den Autofahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.