Mit fast 3 Promille auf dem Motorrad


 
Die Polizei zog einen betrunkenen Biker aus dem Verkehr. Er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten.

(ir) Mit einem rekordverdächtigem Alkoholwert von fast 3 Promille stoppte eine Polizeistreife einen 39-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Bei einer Routinekontrolle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:45 Uhr stellten die Beamten der Pfaffenhofener Polizei bei einer Routinekontrolle eines Bikers in der dortigen Innenstadt deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest.



Weil das Atemalkoholmessgerät einen Wert von fast 3 Promille anzeigte, musste sich der 39-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem zogen die Polizisten seinen Führerschein ein. „Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.