Mit Flex Thujenhecke in Brand gesetzt



Bei einem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brach am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr ein Brand in Tegernbach aus. Dort arbeitete ein 41-jähriger Mann mit einer Flex, um Platten für sein Grundstück zuzuschneiden.



„Als er seinen Gehörschutz abnahm, hörte er schon ein Knistern und bemerkte kurz danach, dass eine Thujenhecke hinter ihm in Brand steht“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Aufgrund der extremen Hitze und Trockenheit standen in Kürze 30 Meter Hecke in Flammen.“



Das Feuer beschädigte zudem noch die Garage und Hauswand des Nachbargrundstücks. Die Feuerwehr löschte die Hecke rasch ab und verhinderte einen Brand des Gebäudes.



„Der entstandene Schaden wurde auf zirka 30.000 Euro geschätzt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Verletzt wurde zum Glück niemand.“