Mutter und Kleinkind bei Auffahrunfall verletzt

Am Montagnachmittag gegen 14:40 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau aus Neustadt a. d. Donau mit ihrem PKW auf der Staatsstraße von Ernsgaden in Richtung Nötting. Sie wollte dann nach links in einen Parkplatz abbiegen und musste wegen Gegenverkehr anhalten. Eine nachfolgende 29-jährige Frau aus Geisenfeld erkannte dies und bremste ab. Ein weiterer nachfolgender PKW, der von einem 21-jährigen Mann aus Geisenfeld gesteuert wurde, konnte nicht mehr abbremsen, fuhr auf das Fahrzeug der Frau aus Geisenfeld auf und schob diesen auf das Auto der Frau aus Neustadt. Bei dem Unfall wurden die Geisenfelderin und ihr mitfahrendes Kleinkind leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrzeuge der beiden Frauen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.