Nach Verfolgungsfahrt: Alkoholisierter (19) hat keinen Führerschein



Die Polizei verfolgte einen Pkw-Lenker und konnte ihn dann doch stellen.

(ir) Ein 19-jähriger Heranwachsender aus Reichertshausen war am späten Sonntagabend mit dem Auto seines Onkels unterwegs. Gegen 23:40 Uhr wollte ihn dann eine Streife der Pfaffenhofener Polizei stoppen. Zunächst missachtete der Pkw-Lenker jedoch die Anhaltesignale der Polizisten und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit.



Auf der Scheyerer Straße von Langwaid wurde der Wagen schließlich doch von der Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.



Zudem war er leicht alkoholisiert. Den Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren. Auch gegen den Onkel wird ermittelt, ob er sich mit dem Überlassen des Pkws möglicherweise strafbar gemacht hat.