Nicht mehr ansprechbar: Mann schwebt In Lebensgefahr



Als ihm das Fahrrad auf schneeglatter Fahrbahn wegrutschte, stürzte ein Mann und zog sich Kopfverletzungen zu.

(ir) Ein 60-jähriger Fahrradfahrer aus Pfaffenhofen war am Montagabend vorschriftsmäßig auf dem Radweg der dortigen Moosburger Straße unterwegs, als ihm Zeugenaussagen zu Folge gegen 19:10 Uhr plötzlich das Rad seitlich wegrutschte. Der Radler stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf.



„Der Radweg war zur Unfallzeit schneebedingt glatt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Der nicht mehr ansprechbare Mann wurde sofort von Verkehrsteilnehmer erstversorgt und danach vom Rettungsdienst nach notärztlicher Behandlung mit lebensbedrohlichen inneren Kopfverletzungen in die Ilmtalklinik verbracht. „Am Fahrrad entstand Sachschaden“, so der Polizeisprecher abschließend.