Ortsunkundige hatte sich verfahren


 
Nachdem eine Frau aus München bemerkte, dass sie sich verfahren hatte, setzte sie zurück und stieß mit einer Autofahrerin zusammen.

(ir) Aus Richtung Eberstetten kommend fuhr am frühen Freitagnachmittag eine 61-jährige Ford-Fahrerin aus München auf der Weiherer Straße in Pfaffenhofen. Vor der Kreuzung mit der Joseph-Fraunhofer-Straße ordnete sie sich gegen 13:45 Uhr auf der Linksabbiegerspur ein und hielt an, weil die Ampel für sie Rotlicht zeigte.



Eine ihr nachfolgende 49-jährige VW-Fahrerin aus Hettenshausen hielt mit ihrem Wagen hinter dem Ford an und wartete ebenfalls auf Grünlicht. Als die 61-jährige Ford-Fahrerin aus München bemerkte, dass sie sich offensichtlich verfahren hatte, setzte sie mit ihrem Pkw zurück, übersah den hinter ihr stehenden VW und prallte gegen dessen Front. „Es wurde keiner der Beteiligten verletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der entstandene Schaden beträgt etwa 4.500 Euro.“