Polizei nimmt Führerschein ab



Eine Streifenbesatzung erwischte einen betrunkenen Pkw-Lenker.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend ein 56-jähriger Autofahrer auf der Pfaffenhofener Straße von Scheyern unterwegs und wurde gegen 21:10 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest. „Ein im diesem Zusammenhang durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,68 mg/l“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Dies entspricht einer Blutalkoholkonzentration von zirka 1,35 Promille.“ Der betrunkene Fahrzeugführer musste sich auf Grund seiner Alkoholisierung einer Blutentnahme unterziehen.



„Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt“, so der Polizeisprecher abschließend.