Polizei sucht silbernen Mercedes


 
Trotz Straßensperrung fuhr ein Autofahrer in eine Baustelle und verursachte einen Unfall.

(ir) Am Dienstagvormittag gegen 9:05 Uhr fuhr ein 48-jähriger Kleinkraftradfahrer auf der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen stadtauswärts. Aufgrund einer Baustelle ist die Straße stadtauswärts nur einseitig befahrbar und für den Gegenverkehr gesperrt. Der bislang unbekannte Fahrer eines silbernen Mercedes fuhr stadteinwärts um die Baustellenabsperrung und wollte trotz Verbotsschilds in die Baustelle fahren. Dabei übersah er den auswärts fahrenden Leichtbiker, der deswegen nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste und dabei stürzte. Der Mercedes-Lenker fuhr dann ohne anzuhalten davon.



Das Kennzeichen konnte sich der 48-jährige Kradfahrer nicht merken. Lediglich konnte er der Polizei sagen, dass es ein silberner Mercedes war, der vermutlich von einer jungen Person gelenkt wurde. Der Geschädigte erstattete trotz 500 Euro Sachschaden zunächst keine Anzeige, weil er eine Prellung im Brustbereich nicht bemerkte. Doch nachdem er Schmerzen verspürte, kam er am Dienstagabend zur Pfaffenhofener Polizeidienststelle.

Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.