Polizisten haben richtigen Riecher



Bei einer Verkehrskontrolle fand die Polizei Rauschgift.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hatte eine uniformierte Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Inspektion am Sonntagnachmittag den richtigen Riecher. Sie unterzogen nämlich gegen 16:45 Uhr einen 23-jährigen Mofafahrer aus Tegernbach einer Verkehrskontrolle.



„Da der Mann sich bei der Kontrolle sichtlich nervös zeigte, sahen die Beamten genauer nach“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „In einer der Seitentaschen seines Mofas wurden die Beamten dann auch fündig. Der Mann führte eine geringe Menge Marihuana mit sich.“



Da zudem noch der Verdacht auf vorangegangenem Drogenkonsum vorlag, ordneten die Streifenpolizisten bei dem 23-Jährigen eine Blutentnahme an.



„Durch den Besitz der Drogen handelte sich der Mann eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ein“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet.“