Rentner übersieht Autofahrerin



Trotzdem dass ein Pkw-Lenker am Stopp-Schild stehen blieb, kollidierte er mit einer Verkehrsteilnehmerin.

(ir) Ein 75-jähriger Autofahrer aus Jetzendorf war am Mittwochmittag auf der Bahnstraße von Uttenhofen in nordwestliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2232 wollte er diese gegen 12:45 Uhr geradeaus überqueren, übersah dabei aber trotz des ordnungsgemäßen Halt am Stopp-Schild einen Pkw, der von einer 32-jährigen Frau aus Wolnzach gesteuert wurde.



Das Auto des 75-jährigen erfasste frontal die Front der Fahrerseite der 32-Jährigen, welcher in Folge in das Bankett gedrängt wurde und dort noch mit einem Verkehrszeichen kollidierte. Beide Fahrzeuge blieben fahruntüchtig liegen und mussten abgeschleppt werden.



„Verletzt wurde beim Unfall niemand“ so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 15.500 Euro.“ Die Freiwillige Feuerwehr aus Uttenhofen unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen.