Rettungsdienst umsonst gerufen



Eine Frau vermutete einen medizinischen Notfall, doch der Mann war nur betrunken.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine 37-jährige Frau auf der Waaler Straße von Rohrbach ein Auto mit laufendem Motor. Daneben stand ein ebenfalls 37-jähriger Mann aus Rohrbach.



„Da die Frau von einem medizinischen Notfall ausging, verständigte sie den Rettungsdienst“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei der medizinischen Erstversorgung stellten die Sanitäter fest, dass der 37-Jährige merklich unter Alkoholeinfluss stand.“



Aus diesem Grund wurde die Polizei verständigt. Bei einem Atemalkoholtest stellten die Streifenpolizisten fest, dass der Mann einen Wert von 1,78 Promille hat. Nach Rücksprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wurden bei dem Mann zwei Blutentnahmen sowie die Sicherstellung seiner Oberbekleidung angeordnet, um die Fahrereigenschaft nachzuweisen.