Rettungsdienst versorgt 13-Jährigen



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein junger Radfahrer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam ein 20-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagmittag aufgrund stockenden Verkehrs in der Scheyerer Straße von Pfaffenhofen stadteinwärts nur langsam voran.



„Am Fußgängerüberweg auf Höhe Hausnummer 42 wollte er gerade anfahren, als ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg überquerte, ohne von diesem abzusteigen und sodann mit dem rechten Außenspiegel des BMW kollidierte und stürzte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dabei zog er sich leichte Verletzungen am linken Bein zu.“ Ein Rettungswagen wurde zwar hinzugezogen, eine weitere ärztliche Behandlung war allerdings nicht erforderlich.



Am Fahrrad des Teenagers entstand kein Sachschaden. „Der Schaden am Außenspiegel des BMWs dürfte so etwa 500 Euro betragen“, so der Polizeisprecher abschließend.