Riskantes Überholmanöver auf Staatsstraße


 
Eine Pkw-Lenkerin musste ins Bankett ausweichen und streifte einen Begrenzungspfosten.

(ir) Eine 49-jährige Frau aus Scheyern war am Freitagnachmittag mit ihrem schwarzen Mercedes auf der Staatsstraße 2084 von Euernbach kommend in Richtung Gerolsbach unterwegs. Kurz vor Eisenhut überholte im Gegenverkehr ein bislang unbekanntes Fahrzeug, weshalb die Frau nach rechts ins Bankett ausweichen musste, weil sich sonst alle drei Fahrzeuge auf gleicher Höhe befunden hätten.



Dabei touchierte sie einen Begrenzungspfosten. Bei dem Unfall entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Weder der Überholer, noch der Überholte, haben nach dem Vorfall angehalten.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.