Sattelzug erfasst 16-jährige Leichtbikerin



Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Motorradfahrerin verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochnachmittag ein 57-jähriger MAN-Sattelzugfahrer aus Schrobenhausen auf der Verbindungsstrecke der Kreisstraße PAF 4 zur Regensburger Straße in Hohenwart-Seibersdorf und wollte gegen 14:50 Uhr von dort aus nach links zur Baustelle abbiegen.



Er ließ zuvor noch einen entgegen kommenden Lkw durch, musste aber dann zum Abbiegevorgang rangieren und zurücksetzen. Doch dabei übersah er eine hinter ihm stehende 16-jährige Leichtmotorradfahrerin aus Tegernbach und kollidierte mit ihr.



Die Jugendliche stürzte dabei auf die Fahrbahn. „Beim anschließenden Anfahren nach vorne schleifte der Sattelzug das Motorrad der Marke BETA noch mit sich, die Motorradfahrerin zog sich bei dem Sturz verschiedene Verletzungen zu“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Vom Rettungsdienst wurde die 16-Jährige nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Hohenwart wurde mit hinzugezogen und war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.



Während das Motorrad der Teenagerin einen Totalschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro davontrug, blieben an dem Sattelzug nur Kratzer zurück.