Schlagende Argumente bei Faschingsparty


 
Bei einem Faschingstreiben mussten zwei Frauen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Zuviel Alkohol dürfte mitursächlich für einen Streit nach dem Faschingsumzug von Reichertshausen nach Steinkirchen gewesen sein. Ein 19-jähriger Heranwachsender und ein 27-jähriger Mann gerieten am Samstag 18:20 Uhr auf der anschließenden Party in Steinkirchen in einen verbalen Streit, in dessen Verlauf beide aufeinander einschlugen. Anwesende Zeugen wollten die Streithähne auseinanderziehen, was aber schmerzhaft endete, denn auch auf sie wurde dann eingeschlagen. Als eine Polizei dort eintraf, hatte sich ein Beschuldigter bereits entfernt. Umfangreiche Vernehmungen sollen nun den Tatablauf aufhellen.



Ebenfalls gerieten dann gegen 19:10 Uhr zwei weibliche Gäste der Faschingsparty im alkoholisierten Zustand aneinander und versuchten den Streit ebenfalls mit handgreiflichen Argumenten zu lösen. Eine erst 15-jährige Geschädigte musste von der Polizei ihrem Vater übergeben werden, während ihre 21-jährige Kontrahentin mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik verbracht werden musste.



Kurz nach Mitternacht schlug dann ein bislang unbekannter Mann einer 23-jährigen Frau im Verlauf der Party ins Gesicht. Infolge dessen kam es zu einem Gerangel zwischen mehreren Gästen. Ein genauer Tathergang war bei Eintreffen der Streife ebenfalls vor Ort nicht mehr zu ermitteln. Auch dabei war wieder Alkohol im Spiel. Die Geschädigte musste ebenfalls mit dem Rettungsdienst in die Ilmtalklinik verbracht werden.