Schnaps im Wert von 6 Euro geklaut


 
Zwei Männer wollten aus einem Warenhaus eine Obstler-Flasche mitgehen lassen.

(ir) Zwei Männer im Alter von 31 und 37 Jahren war am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr in der Lebensmittelabteilung eines Warenhauses in der Eberstettener Max-Weinberger-Straße. „Während der 37-jährige Schmiere stand, steckte der Jüngere eine Flasche Obstler im Wert von 6 Euro in seine Jackentasche“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dabei wurden diese vom Ladendetektiv beobachtet.“



Die beiden Männer verließen anschließend den Kassenbereich, ohne die eingesteckte Schnapsflasche zu bezahlen. Danach wurden sie angehalten und die Polizei verständigt. Da beide im Inland nicht über einen festen Wohnsitz verfügen, wurde die Ingolstädter Staatsanwaltschaft kontaktiert. Die ordnete die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden Männer wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.