Schwer verletzt: Autofahrer erfasst gleich 2 Radfahrer



Ein Pkw-Lenker fuhr frontal in zwei Fahrradfahrer. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Samstagnachmittag ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising auf der Ortverbindungsstraße von Güntersdorf kommend in Richtung Schweitenkirchen. Diese Straße kreuzt im weiteren Verlauf die Ortsverbindungsstraße von Niederthann nach Schweitenkirchen.



An der dortigen Kreuzung übersah der Pkw-Lenker gegen 15.30 Uhr zwei von links kommende männliche Fahrradfahrer mittleren Alters, beide ebenfalls aus dem Landkreis Freising, und erfasste sie frontal. „Durch die Kollision wurden beide Radfahrer in den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Beide Radfahrer wurden bei dem Verkehrsunfalls zum Teil schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.



„Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr aus Schweitenkirchen, Rettungsdienste und ein Rettungshubschrauber im Einsatz“, so der Polizeisprecher abschließend.