Schwer verletzt: Autofahrer prallt gegen Baum



Nach einem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher unverzüglich ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagmorgen ein 36-jähriger Audi-Fahrer aus Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2084 von Scheyern in Richtung Ilmmünster unterwegs.



Etwa auf Höhe von Unterdumeltshausen kam er gegen 7:50 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall erlitt der 36-jährige Fahrer schwerere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht.



Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ilmmünster und Scheyern waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen.