Schwer verletzter 11-Jähriger


 
Ein Traktor kippte während der Fahrt um und verletzte dabei den Fahrer und seinen Sohn.

(ir) Am heutigen Samstag gegen 11:30 Uhr war ein 56-jähriger Traktorfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Menzenbach nach Menzenpriel unterwegs. Ebenfalls auf dem Traktor saß sein 11-jähriger Sohn. „Aus noch nicht genau geklärter Ursache verriss der Mann das Steuer und kam nach links von der Fahrbahn ab wo der Traktor letztendlich umkippte“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Hierbei wurde der Junge unter dem Gefährt eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen.“



Sein 56-jähriger Vater wurde bei dem Unfall ebenfalls mittelschwer verletzt, war jedoch ansprechbar. Ein Zeuge holte rasch seinen Radlader und hob damit den Traktor so weit an, dass der Junge darunter befreit werden konnte. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er sofort vom Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein Vater wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ordnete zur Unfallklärung ein Gutachten an.