Schwerer Unfall auf Staatsstraße


 
Bei einem Frontalzusammenstoß brach sich ein 81-jähriger Autofahrer mehrere Knochen.

(ir) Ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dachau war am Donnerstagvormittag auf der Staatsstraße 2337 zwischen den Ortschaften Volkersdorf und Thalmannsdorf unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß er frontal mit einer ihm entgegenkommenden 60-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen. „Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Der 81-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. „Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann mehrere Knochenbrüche“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Die Frau erlitt nach ersten Feststellungen leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus nach Dachau verbracht.“ Die Bergungs- und Umleitungsmaßnahmen führte die Freiwilligen Feuerwehren aus Jetzendorf und Hilgertshausen durch. Die Staatsstraße 2337 musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. „Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Polizei aufgenommen“, so der Polizeisprecher abschließend.