Seltenes Fahrzeug flüchtet von Unfallstelle



Die Polizei ermittelt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

(ir) Ein 39-jähriger Mann aus Reichertshausen parkte sein Auto vor seiner Wohnadresse im dortigen Ilmtal. Er saß gegen 18:35 Uhr auf seinem Balkon und beobachtete dabei einen Pkw-Lenker, wie er beim Vorbeifahren sein Fahrzeug touchierte und hierbei einen Lackschaden in Höhe von zirka 500 Euro verursachte.



„Anschließend verließ der noch unbekannte Pkw-Lenker mit seinem Auto die Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Leider gelang es dem Reichertshausener nicht mehr, das Kennzeichen des flüchtenden Pkw abzulesen.“ Da es sich jedoch um ein recht seltenes Fahrzeug handelte kann möglicherweise das verursachende Fahrzeug im Nachhinein noch festgestellt werden. „Die Ermittlungen hierzu dauern an“, so der Polizeisprecher abschließend.