Stempel in Scheckheft gefälscht



Offenbar wurde ein Autokäufer von einem jungen Mann aus der Region über den Tisch gezogen.

(ir) Ein 33-jähriger Mann aus Unterfranken kaufte im April 2021 von einem 22-jährigen Mann aus Scheyern einen hochmotorisierten Gebraucht-Pkw für einen unteren fünfstelligen Euro-Betrag. Dabei wurde das Fahrzeug als scheckheftgepflegt angeboten. Zum Nachweis wurde ein lückenlos abgestempeltes Scheckheft vom 22-Jährigen mit übergeben.



„Nun stellte sich heraus, dass hier Stempel eines Autohauses verwendet wurden, welches bereits seit mehreren Jahren nicht mehr existent ist“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die genauen Abläufe und Zusammenhänge müssen nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Betrug und Urkundenfälschung rekonstruiert werden.“