Suff-Fahrer (30) aus Verkehr gezogen


 
Ein Autofahrer muss mit einer saftigen Geldbuße und einem Führerscheinentzug rechnen.

(ir) Einer Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei fiel am Donnerstagabend gegen 23:50 Uhr auf der Fahrt auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen kommend in Richtung Pfaffenhofen ein schwarzer BMW auf Höhe des Kreisverkehr Oberthann wegen seiner rasanten Fahrweise auf. Unter anderem überholte er im Verlauf einer leichten Kurve mehrere Fahrzeuge in einem Zug. Der 30-jährige Autofahrer aus Pfaffenhofen wurde schließlich auf Höhe Siebenecken von den Streifenpolizisten gestoppt.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer sofort starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwillige Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Aus diesem Grund musste sich der Fahrer einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein stellten die Beamten auch gleich sicher. Nun erwartet den Fahrer ein Strafverfahren, das erfahrungsgemäß mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis geahndet wird.