Suff-Fahrt endet an der Tankstelle



Nach Zeugenmitteilungen zog eine Polizeistreife einen hackedichten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldeten Kunden einer Tankstelle in der Joseph-Fraunhofer-Straße von Pfaffenhofen am Mittwochabend gegen 17:55 Uhr, dass ein 33-jähriger BMW-Fahrer auf das Gelände der Tankstelle gefahren sei.



Dort stellte er seinen Pkw ab und machte bereits beim Verlassen des Fahrzeugs und Betreten der Tankstelle einen angetrunkenen Eindruck. „In der Tankstelle konsumierte er dann weitere branntweinhaltige Getränke“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Die eintreffende Streifenbesatzung stellte dann bei dem 33-Jährigen eine erhebliche Atemalkoholkonzentration fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille.



„Nun wird wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den BMW-Fahrer ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.