Traktor fuhr Telefonmast um


 
Die Polizei ermittelt gegen einen Traktorfahrer wegen Störung von Telekommunikationsanlagen.

(ir) Eine Frau war am Montagvormittag gegen 9:45 Uhr gerade in ihrer Küche in Loipertshausen, als sie von draußen einen lauten Knall hörte. Als die Zeugin aus dem Fenster sah, beobachtete sie, wie ein bislang Unbekannter mit einem grünen Traktor mit weißem Dach und Frontlader einen Abhang zum einem Feld hinunterfuhr und dabei nur noch auf zwei Rädern stand. „Obwohl das Fahrzeug umzukippen drohte, konnte der Fahrer wieder die Kontrolle über sein Fahrzeug erlangen, den Hang überwinden und davonfahren“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Vermutlich aufgrund Abkommens von der Straße hatte der Unfallfahrer auch noch einen Telefonmast umgefahren, sich aber um den Schaden nicht gekümmert.“ Vor Ort fand eine Streife der Pfaffenhofener Polizei dann rechten Außenspiegel des Traktors. „Weitere Ermittlungen sollen nun zu dem verantwortlichen Fahrer führen“, so der Polizeisprecher weiter. Den Schaden am Telefonmast schätzte die Polizei auf 500 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.