Transporterfahrer erwischt


 
Die Polizei zog einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Ein 28-jährige Kleintransporterfahrer aus Scheyern war am Dienstagabend in Euernbach unterwegs. Dort wurde er gegen 19:35 Uhr von der Pfaffenhofener Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 28-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest ein deutliches Ergebnis lieferte, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen.



Außerdem haben die Polizisten sofort seinen Führerschein einbehalten und an die Ingolstädter Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Die wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden. „Es ist jedoch zu erwarten, dass er neben einer Geldstrafe in nächster Zeit keine motorisierten Transporte durchführen kann“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.