Unfall wegen Vollrausch

(ir) Gestern Mittag kam es zu einem schweren Unfall mit 5 Verletzten, bei dem der Verursacher mit über drei Promille am Steuer saß.

Ein 52-jähriger Münchener war mit seinem Audi auf der Ortsverbindungsstraße von Giegenhausen in Richtung Schmiedhausen unterwegs. Kurz vor Schmiedhausen schnitt er eine Kurve so stark, dass die Fahrerin des entgegenkommenden VWs nicht mehr ausweichen konnte und es zum Zusammenstoß kam. Hierbei erlitt die 32-jährige VW Fahrerin, so wie ihre drei im Auto befindlichen Kinder im Alter von 1, 3 und 5 Jahren, leichte Verletzungen. Auch der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.
Die Beteiligten wurden noch vor Ort von Rettungssanitätern betreut. Eine stationäre Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht nötig.
Es entstand zudem ein Schaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Da die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme bei dem Unfallverursacher starken Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt der einen Wert von über 3 Promille ergab. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins wurde der 52-Jährige wieder entlassen.