Unfallverursacher hat 2,1 Promille



Im Suff hat ein Pkw-Lenker einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagabend ein 60-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen von Scheyern kommend in Richtung Mitterscheyern unterwegs und wollte gegen 22:10 Uhr nach rechts in die Niederscheyerer Straße abbiegen.



Doch dabei prallte er gegen das Fahrzeug eines 22-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kelheim. Er wartete an der Einmündung beider Straßen. „Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht an, sondern fuhr davon“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf und konnte den Unfallverursacher dann in Pfaffenhofen dazu bewegen, anzuhalten.“ Die zwischenzeitlich herbeigerufene Polizei konnte den Grund für die Flucht des 60-Jährigen schnell feststellen:



Bei einem gleich vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest brachte es der 60-Jährige auf 2,1 Promille. Die Streifenpolizisten ordneten bei ihm eine Blutentnahme an und beschlagnahmten seinen Führerschein.



„Ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.