Verkehrsunfall mit schwerverletztem jungen Biker

Am Donnerstag gegen 19:50 Uhr fuhr ein 30-jähriger Ford-Fahrer aus Reichertshausen auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen. Kurz vor der Einmündung zur Bahnhofstraße überholte er einen Traktor. Nach dem Überholvorgang wollte er dann nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Der Traktor wurde nun auch von einem 16-jährigen Motorradfahrer aus Geisenfeld überholt. Der Pkw holte nun ohne zu Blinken zu seinem Abbiegevorgang nach links aus. Dies deutete der Kradfahrer als Absicht nach links in Richtung Lohwinden abzubiegen und setzte seine Fahrt in Richtung Pfaffenhofen fort. Als er nun auf Höhe des Autos war, bog dieser plötzlich nach rechts ab und touchierte den Biker. Der Motorradfahrer kam dabei zu Sturz, schlitterte quer über die Fahrbahn und kam im angrenzenden Graben zum Liegen.
Er erlitt dabei einen offenen Bruch des linken Arms. Er wurde mit dem Rettungsdienst in die Ilmtalklinik verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.