Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung


 
Ein Autofahrer tastete sich in eine Vorfahrtsstraße hinein, kollidierte aber dann doch mit einem anderen Pkw-Lenker.

(ir) Am Freitagnachmittag war ein 72-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Freising auf der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße unterwegs. Er wollte gegen 16:10 Uhr nach links in die Weiherer Straße stadtauswärts abbiegen. Aufgrund hohem Verkehrsaufkommen tastete er sich in die Vorfahrtsstraße hinein, missachtete aber letztendlich die Vorfahrt eines von links kommenden Citroën, dessen 34-jähriger Fahrer auf der Weiherer Straße stadteinwärts fuhr.



Der Ford-Fahrer stieß mit seiner Fahrzeugfront leicht gegen die hintere Beifahrerseite des Citroëns. „Es entstand lediglich geringer Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde keiner der Beteiligten.“