Verletzte Biker

(ir) Am Freitag kam es unabhängig voneinander an nahezu selber Örtlichkeit kurz nacheinander zu zwei Motorradunfällen mit verletzten Personen. 

Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 16-jähriger Hettenshausener mit seinem Leichtkraftrad auf der Posthofstraße in Hettenshausen. Aufgrund von Laub auf der Fahrbahn geriet er an den Randstein, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Dabei verletzte er sich mittelschwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Maschine entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.




Nur kurze Zeit später gegen 15:00 Uhr fuhr eine 17-jährige Hettenshausenerin mit ihrem Leichtkraftrad auf der Straße „Jahnhöhe“ in Hettenshausen in Richtung Pfaffenhofen. Als sie einen ebenfalls in Hettenshausen wohnhaften Rumänen überholen wollte, der mit seinem Fahrrad in gleiche Richtung unterwegs war, bog dieser plötzlich nach links ab, ohne ein Handzeichen zu geben oder auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurden und in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Der bei diesem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 1.000 Euro.