Verletzter Unfallverursacher randaliert im Rettungswagen

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein 25-jähriger Mann aus Ebenhausen-Werk am Sonntag gegen 18:35 Uhr in Ebenhausen-Werk mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und kam seitlich an einem Baum zum Liegen.
Vom eintreffenden Rettungsdienst wurde der verletzte Mann in den Rettungswagen verbracht. Während der Behandlung begann er plötzlich zu randalieren, schlug auf einen Rettungssanitäter und die Notärztin ein und flüchtete aus dem Rettungsfahrzeug.
Der Mann wurde dann von den anwesenden Polizeibeamten nach kurzer Verfolgung festgenommen. Hierbei leistet er erheblichen Widerstand und musste gefesselt werden. Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt. Der Rettungssanitäter und die Notärztin erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.
Der leicht verletzte Randalierer wurde in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.