Vermisstensuche in Oberstimm - 89-Jähriger unversehrt aufgefunden

Aufregung herrschte gestern Abend in Oberstimm, als zunächst die Feuersirene heulte und kurz darauf ein Polizeihubschrauber über dem Ortsteil kreiste.
Eine Frau aus Oberstimm hatte ihren 89-jährigen Vater als vermisst gemeldet. Der Mann war um 14.30 Uhr zu Hause mit seinem Fahrrad losgefahren und bis zum Abend noch nicht heimgekehrt. Da ein Unglücksfall nicht auszuschließen war, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Hierzu wurde auch die Oberstimmer Feuerwehr wie auch die Rettungshundestaffel alarmiert und der Polizeihubschrauber zur Suche eingesetzt.
Der 89-jährige wurde schließlich kurz vor 22.00 Uhr von Angehörigen der Feuerwehr an einem Radweg in Oberstimm unversehrt aufgefunden. Er gab an, eine größere Radtour, die ihn bis ins Stadtgebiet Ingolstadt geführt hatte, unternommen zu haben. Der 89-jährige wurde durch eine Polizeistreife nach Hause gefahren und dort der Tochter übergeben, die sichtlich erleichtert war, ihren Vater gesund wieder in ihrer Obhut zu haben.