Vier verletzte Personen auf der A9

Ein 31-jähriger Audi-Fahrer prallt auf vorausfahrenden Pkw und schiebt insgesamt drei Fahrzeuge aufeinander. Dabei werden vier Personen leicht verletzt.

(ir) Am Mittwoch kurz nach 10:00 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit einem Audi auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg und erkannte auf Höhe Schweitenkirchen zu spät, dass ein vorausfahrender Ford kurz nach der Anschlussstelle Pfaffenhofen verkehrsbedingt abbremsen musste.
Der Audi-Fahrer fuhr auf den noch rollenden Ford eines 66-Jährigen auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden VW und dieser wiederum auf einen davor stehenden Opel geschoben wurde.

Bei dem Auffahrunfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.
Drei Personen mussten vor Ort durch den Rettungsdienst in die Ilmtalklinik Pfaffenhofen eingeliefert werden.

Sowohl der Audi des Unfallverursachers wie auch der Ford des 66-Jährigen waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10.000 Euro./p>