Vorfahrt genommen und geflüchtet


 
Ein Audi-Fahrer nahm einem Skoda-Fahrer auf einer Staatsstraße die Vorfahrt und der Skoda-Lenker krachte beim Ausweichen gegen einen Leitpfosten.

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 32-jähriger Skoda-Fahrer aus Pfaffenhofen auf der Staatsstraße 2232 von Königsfeld in Richtung Pfaffenhofen. Auf Höhe Rohrbach nahm ihm ein von links aus Richtung Wolnzach kommender schwarzer Audi A6 Avant die Vorfahrt. „Der Skoda-Fahrer bremste scharf ab und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Audi zu verhindern“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Dabei überfuhr er einen Leitpfosten. Zu einer Berührung mit dem einbiegenden Audi kam es nicht.“ Obwohl der Skoda-Fahrer noch mehrmals die Lichthupe betätigte, fuhr der bislang unbekannte Audi-Fahrer einfach weiter. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei etwa 350 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.