VW-Bus kollidiert mit Lkw


 
Ein Lkw-Fahrer fuhr verbotenerweise über eine Sperrfläche und kollidierte mit einem VW-Bus.

(ir) Ein 70-jähriger VW-Bus-Fahrer aus Tutzing wollte am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr von der Äußeren Moosburger Straße in Pfaffenhofen auf die Staatsstraße 2045 abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Lastwagen, der zunächst durch einen vor ihm fahrenden Omnibus verdeckt wurde. Als der Omnibus vor der Einmündung blinkte und in eine vorgelagerte Straße nach rechts abbog, bog der VW-Bus-Fahrer nach links ab.



Zum selben Zeitpunkt wurde der Omnibus jedoch vom Lkw-Gespann überholt. Dazu nutzte der Lkw-Fahrer verbotenerweise die Sperrfläche. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lastwagen und dem VW-Bus. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro. Der Schaden am VW wurde von der Polizei auf zirka 8.000 Euro geschätzt. „Verletzt wurde bei dem Unfall niemand“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.