VW-Lenker kracht in besetzten Ford-Bus



Bei einem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochmorgen ein 30-jähriger VW-Fahrer aus der Slowakei in der Ortschaft Loch in der Gemeinde Hohenwart unterwegs, als er gegen 7:55 Uhr leicht von der Fahrbahn auf das rechte Bankett abkam.

{

„Er leitete daraufhin ein wohl zu starkes Gegenlenkmanöver ein, kam sodann auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den entgegen kommenden Ford-Kleinbus eines 78-jährigen Schrobenhauseners, der noch mit vier weiteren Personen besetzt war“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Nur durch Glück wurde keiner der Insassen verletzt, so dass es bei einem Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von 5.000 Euro blieb.“

br>