Weitere Abgaskatalysatoren gestohlen

 

Ein Gebrauchtwagenhändler zeigte bei der Polizei den Diebstahl von Katalysatoren an.

(ir) Vermutlich wegen der kürzlich erschienene Meldung zwei weitere Fälle von Katalysatoren-Diebstählen bemerkt, die inzwischen bei der Pfaffenhofener Polizei angezeigt wurden. Auch dieses Mal sind jeweils an den Fahrzeugen die Abgaskatalysatoren herausgeschnitten worden. Die beiden Autos standen im hinteren Bereich des Schotterplatzes eines Gebrauchtwagenhändlers in der Pettenkoferstraße von Pfaffenhofen.



„Vermutlich besteht ein Zusammenhang zu den am Montag mitgeteilten Fällen“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Auch in den neuerlichen Fällen gibt es bislang keine verwertbaren Spuren.“

Die Polizei bittet die Bevölkerung Hinweise zu möglichen Tätern unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 mitzuteilen.



Zur Erstmeldung: An zwei Autos die Katalysatoren gestohlen