Wem gehört der Hund?


 
Nach einem Verkehrsunfall mit einem Hund sucht die Polizei den Besitzer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, touchierte am gestrigen Mittwochmittag gegen 12:50 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen einen hellbraunen Mischlingshund. Der Hund lief danach weiter. Während der Mann den Vorfall der Polizeiinspektion Pfaffenhofen meldete, lief der Hund bei einem Gebrauchtwagenhandel in Nähe der Unfallstelle auf.



Dort wurde er vom Pfaffenhofener Tierschutzverein abgeholt und zunächst in Obhut genommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Hund bei dem Unfall nur leicht verletzt. Am Pkw entstand kein Schaden.

Wer Hinweise zum Halter des Hundes, der optisch der Rasse Boxer sehr ähnelt, geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.